Referenzen Details

IMPAG Gruppe

HINTERGRUND

Die IMPAG Gruppe stand vor der Aufgabe ihren Mitarbeitern ein modernes, flexibles und gruppenübergreifendes Kollaborationswerkzeug zur Verfügung zu stellen. Primär sollte die gesamte E-Mail Funktionalität in die Office 365 Infrastruktur migriert werden, sowie Skype for Business für die interne Kommunikation ausgerollt werden. Den Mitarbeitern soll zudem ein benutzerfreundlicher Anwendungszugriff per Single Sign-On Lösung möglich sein.

HERAUSFORDERUNG

Auswahl und Implementierung einer KMU geeigneten Authentifizierungs- und Autorisierungslösung mit niedrigem Verwaltungsaufwand und die Einführung von Office 365.

UMSETZUNG

Durch die optimierte Einrichtung einer Identity Bridge (ADFS/AAD Connect) wurde Single Sign-On für die Office 365 Services ermöglicht. Weiterhin wurde die Implementierung einer hybriden Exchange Infrastruktur und die Durchführung der Mailbox Migration zur Integration von Mail- und Kommunikationsservices durchgeführt. Die Einführung der Office 365 Suite fand in mehreren Ländern und Standorten Europas in fünf Sprachen statt.

ZITAT

"Die IMPAG Gruppe hat sich 2013 entschieden, alle Ländergesellschaften in einem gemeinsamen Rechenzentrum zusammenzuführen und mit gruppenübergreifenden Kollaborationswerkzeug auszustatten. Dank der professionellen Planung und Umsetzung durch Inovit gelang diese Konsolidierung in kürzester Zeit und ohne Unterbruch des täglichen Betriebes oder der Kommunikationsmittel. Alle Postfächer und Dienste konnten verlustfrei übernommen und den Benutzern wie gewohnt aber in aktueller Frische (Office Paket) zur Verfügung gestellt werden. Durch die Konsolidierung der Verzeichnisdienste, die Bereitstellung einer Authentifizierungslösung und der Einführung der Office 365 E3 Produktsuite hat die IMPAG Gruppe dank invoit einen deutlichen Mehrwert gewonnen gegenüber der lokalen und verteilten Installation."

Matthias Zoss, Head of IT

Auftraggeber
IMPAG GROUP
Ausführung

2014

Leistungsbereich

Cloud Services

Technologie
  • Office 365
  • Azure Active Directory
  • ADFS / AAD Connect
  • Exchange 2010

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK